Italien

Italien · 19. September 2021
2020 - ein Jahr ohne Einträge in diesem Blog? Die Antwort auf das "warum?" ist ja bekanntlich denkbar einfach! Jetzt war es dann aber doch endlich mal wieder an der Zeit, loszuziehen um etwas Neues zu entdecken und so machten wir uns bei eher mässig optimistischer Wetterprognose auf ins Aostatal. Sollte das Wetter wirklich so kletterunfreundlich werden wie vorhergesagt, könnten wir ja immer noch nach Briancon in Frankreich weiterziehen. Schon gefühlte hunderte Male sind wir in den kühlen...
Italien · 30. August 2018
„Griffige Henkel und sanfte Neigungen wie in den Tannheimer Bergen? Kurze Routen wie am Achensee? Komfortable Hakenabstände wie im Kaiser? Nichts davon erwartet einen in den Dolomiten …“ - So lautet die Beschreibung unserer für die nächsten 10 Tagen anvisierten Kletterdestination auf bergsteiger.de. Das der Wilde Kaiser ein Synonym für komfortable Hakenabstände sein soll, erscheint uns zwar nicht wirklich nachvollziehbar - hatten wir doch während unserer ersten zaghaften Schritte in...