Bosnien und Herzegowina

Bosnien und Herzegowina · 20. Oktober 2019
Eigentlich wollten wir ja schon mittags in Sarajevo eingetrudelt sein - allerdings scheint man das Wort "eigentlich" in diesem Zusammenhang im bosnischen Strassenverkehr relativ häufig verwenden zu können, denn es gibt kaum Autobahnen und so schlängelt man sich meist "nur" über enge kurvige Landstrassen durch die wunderschöne Landschaft. Das verhilft einem zwar zu einem deutlich entschleunigten Reiseerlebnis, bedeutet jedoch auch, dass man für Strecken von ca. 200 km schnell mal vier...
Bosnien und Herzegowina · 14. Oktober 2019
Endlich war es soweit! Nach unserem (vorerst) letzten Arbeitstag nahmen wir uns erstmal noch einen weiteren Tag Zeit, um in Ruhe unseren Bus zu beladen und starteten anschliessend zu unserem zwei monatigen Kletter-Roadtrip durch Bosnien und Herzegowina (BiH) und Kroatien. Nach einer kurzen Zwischenübernachtung in Sobrio (Tessin) fuhren wir weiter in Richtung Triest, welches direkt an der slowenischen Grenze gelegen ist. Dort wollten wir nämlich eigentlich - begleitet von ein paar leckeren...