Norwegen

Norwegen · 14. Dezember 2012
Wahnsinn !!! Wir können es kaum fassen: Der vierte Tag in Folge - und das vor unserer Veranda. Was für eine tolle Erfahrung, Polarlichter zur Abwechslung mal aus dem warmen Flur zu beobachten ... ;-)
Norwegen · 14. Dezember 2012
Vor dem Urlaub träumten wir noch, aufgrund der Polarnacht (= quasi eh immer dunkel) von trägen, nutzlosen Tagen, gammelnd, lesend und Kakaotrinkend auf der Couch ... Doch die Realität machte uns da wohl einen Strich durch die Rechnung! Die Bilder der wunderschönen ersten Polarlichter wurden natürlich nachts gemacht - wir lagen gegen zwei Uhr morgens Uhr ziemlich k.o. im Bett - und da man morgens das einzige Tageslicht erhaschen kann und wir in den Norden zum Polarlichtcenter wollten (200km...
Norwegen · 12. Dezember 2012
Guten Morgen ihr Lieben, nach mehreren schlaflosen Nächten auf Polarlichtjagd haben wir es geschafft !!! Einige Schneestürme, Abende mit diesigem Wetter, eiskalte Nächte, Kilometer weit entfernte (grüne) Ampeln die Hoffnung auf Polarlicht hinterm nächsten Berg versprachen ;) und quälende Nordsichtsuche mit dem Kompass, um den perfekten Sichtplatz zu finden, mussten in den letzten Tagen bewältigt werden - aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ... Hier nun die schönsten Exemplare:
Norwegen · 08. Dezember 2012
26h Anreise, Übernachtung auf dem Flughafen in Oslo, das Portemonnai bereits deutlich leerer und satte 1h 31Min Sonnenzeit ... da muss man schnell gucken! ;) Aber es hat sich gelohnt!! Wir sind auf dem Polarlicht Mekka Lofoten angekommen. Diese lassen jedoch gerade noch ein wenig auf sich warten ... :-(