Thailand

Thailand · 09. Januar 2015
Glaubt man den einschlägigen Reiseführern und Beschreibungen im Internet so ist der Isan, der als auch "Hinterhof Thailands" bezeichnet wird, vor allem anderen für drei Dinge bekannt: harte Arbeit, harten Alkoholkonsum und harte Thai-Box Champions.
Thailand · 24. Dezember 2014
Nicht nur das Wetter in Deutschland könnte zu Weihnachten besser sein, auch im Süden Thailands scheint zur eigentlichen Hochsaison im Dezember die Regenzeit dieses Jahr noch nicht beendet zu sein. Die Kombination aus Regen, Gewitter und schwüler Luft erschien uns nicht allzu klettertauglich und so beschlossen wir ganz spontan Koh Yao Noi und Tonsai den Rücken zu kehren (wohl bemerkt ohne einen einzigen Klettertag dort) und uns das noch nicht allzu bekannte Klettercamp Nam Pha Pa Yai etwa...
Thailand · 15. Dezember 2014
… sagte einst Konfuzius.
Thailand · 12. März 2013
… und wieder ein Kulturschock in einer Metropole: keine nervtötendes Gehupe, Mülleimer an jeder Ecke und geradezu auffallende Zurückhaltung beim Anpreisen der zu verkaufenden Ware. Bangkok war nach Indien eine wahre Oase der Entspannung und so verbrachten wir einen „erholsamen Brückentag“ in Thailands Hauptstadt mit Sightseeing und dem Schlendern durch Bangkoks „Backpacker-Hotspot“ Kao San Road. Dank Saskias Ortskenntnisse von früheren Reisen hatten wir schnell einen Plan für...